Kolumne für das Recall-Magazin 2019

Die Kolumne liefert praxisnahe Antworten auf Leserfragen mit dem Ziel der Vermittlung leicht umsetzbarer stressreduzierender Techniken für mehr Gelassenheit und Fokus im Praxisalltag.

Aktuelle Ausgaben finden Sie unter: 

http://www.recall-magazin.de/

Teil 9: "Wie kann ich unseren Patienten am besten die Preiserhöhung für die Prophylaxesitzung erklären?"

Download
Kolumne_recall_Teil_9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB

Teil 12: "Wie bekomme ich meine Chefin dazu, dass sie mir mehr zutraut und mich dafür weniger kontrolliert?"

Download
Matysiak_Kolumne_12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB

Teil 10: "Ich mag meinen Chef - seine gelegentlichen Wutausbrüche weniger. Wie kann ich ihm helfen?"

Download
Kolumne_recall_Teil_10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB

Teil 13: "Ich habe Schwierigkeiten abends in den Schlaf zu finden und durchzuschlafen. Tagsüber bin ich wie gerädert in derPraxis. Welche Tipps können mir helfen?"

Download
Kolumne_13_Einschlafprobleme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.0 KB

Teil 11: "Wie gehe ich mit meiner besserwisserischen Kollegin um, die sich in jede Angelegenheit einmischt?"

Download
Kolumne Matysiak_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.6 KB

Teil 14: "Wie gelingt es mir, in den entscheidenden Moment ´Nein´ zu sagen – ohne schlechtes Gewissen?"

Download
Kolumne_14_recall_matysiak.pdf
Adobe Acrobat Dokument 630.7 KB

Teil 15: "Während der Kinder-Prophylaxe kommt es immer wieder vor, dass überängstliche Eltern mit ins Behandlungszimmer wollen. Wie schaffe ich es, dass sie den kurzen Moment im Wartezimmer ohne Kind aushalten?"

Download
Kolumne_Recall_15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB

Teil 16: "Als Praxismanagerin ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die Auszubildenden von Anfang an gut integriert werden. Welche Tipps haben Sie für uns?"

Download
Matysiak_Kolumne_16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 581.0 KB